Payment by Cash on Delivery (C.O.D.)

Please select the option "C.O.D." in the order form. C.O.D. surcharges are charged on to you, which will result in higher shipping costs. Thus we recommend to pay by credit card (for customers outside Germany) or by direct debit (for customers within Germany).

Any additional costs of cash on delivery (encashment fee and fee for money transfer) will be charged on to the customer. These costs amount from 4,60 Euro to 12,00 Euro. They will depend on the mode of shipping (carrier). DHL (German Post) charges an additional encashment fee of 2,00 Euro.

C.O.D. - shipping to eurogiro-countries are charged with 4,60 Euro. The money transfer from countries which do not participate in the eurogiro-procedure is charged with additional 6,00 Euro by DHL (total 10,60 Euro).

In general, for customers from other countries a delivery by C.O.D. would be possible, but due to rather high sidecosts for encashment and money transfer, we do not offer this mode of payment. As there are 10,60 Euro in addition to the shipping costs, we recommend our customers to choose other, better modes of payment instead e.g. credit card, prepayment or PayPal..

At payment by C.O.D. we always collect the order value total, even if some items are out of stock in time of delivery and will sent to you in a subsequent delivery. According our General Terms and Conditions all supplementary charges as for C.O.D. will be charged to the customer. Therefore we would have to charge the C.O.D. charges for each and every necessary subsequent delivery again, which would make your purchase order much more expensive. Thus we have decided in your interest to charge as a matter of principle always all ordered items with the first delivery. When you choose as payment option "credit card" or "direct debit" (only in Germany possible), we charge only the delivered items. Subsequent deliveries will be free of cost, i.e. they are free of any additional costs, neither for shipping nor for encashment.

Please note: Even if certain items of your order are not immediately available, you will have to pay the full order total as long as you don't cancel those items. This is finally an other mode of prepayment.
Only when paying by direct debit or credit card we charge only those items which are really shipped. For this reason we always recommend direct debit or credit card as mode of payment.

In case of non-acceptance of the delivery we will charge these costs on to you.

In your own interest: Ask for a receipt of your payment. Only with such a receipt you have later an evidence, that you have paid the money to the postman. The German Federal High Court had decided that there is no assumption in favour of the receiver, that he had paid the delivered goods at shipping with cash on delivery (case no: VIII ZR 369/04). Such an assumption is unkwon to the current law. In the decided case a computer seller had delivered goods by cash on delivery to a customer. According the merchant the goods had been handed over by accident without collecting the money. The customer denied the open invoice.  The German Federal High Court decided the customer would have to prove, that he had paid the computer.

Further Information

Service

(+49) 03533 519510

Mo-Fr 8-12 am and
Mo-Th 1-5 pm

(+49) 03533 4890585 info@budoten.com
General Terms and Conditions | Data Protection & Security | Imprint Copyright © 2005-2017 Budoten Ltd. All rights reserved.

Bezahlung per Nachnahme

Wählen Sie bitte auf dem Bestellformular die Option "Nachnahme". Bei einer Zahlung per Nachnahme werden die gesondert erhobenen Nachnahmegebühren weiterberechnet, so dass sich insgesamt höhere Versandkosten ergeben. Wir empfehlen den deutschen Kunden statt dessen die Bezahlung per Bankeinzug; unseren Kunden aus dem Ausland ist die Zahlung per Kreditkarte vorteilhafter.

Die Kosten der Nachnahme (Inkassogebühr und Gebühren für die Geldübermittlung) werden weiterberechnet. Die Kosten betragen im Inland zwischen 4,60 Euro und 12,00 Euro. Die Höhe der Nachnahmegebühren richtet sich nach der Versandart. Die Deutsche Post (DHL) berechnet zusätzlich ein Einziehungsentgelt von derzeit 2,00 EUR.

Für Nachnahmesendungen in Eurogiro-Länder berechnen wir 4,60 Euro. Für die Übermittlung des Nachnahmebetrags aus Nicht-Eurogiro-Ländern berechnet die Deutsche Post AG zusätzlich 6,00 Euro (insgesamt: 10,60 Euro).

Für Kunden aus dem übrigen Ausland ist zwar generell auch eine Lieferung per Nachnahme denkbar, jedoch empfehlen wir diese Möglichkeit aufgrund der hohen Nebenkosten für Inkasso und Geldübermittlung nicht. Es fallen insgesamt 10,60 Euro Nachnahme-Gebühren je Sendung zusätzlich zum Paket-Entgelt an, so dass wir unseren Kunden empfehlen, statt dessen per Kreditkarte, Vorauskasse oder PayPal zu zahlen.

Bei Bestellungen per Nachnahme berechnen wird im Interesse unserer Kunden grundsätzlich sofort den gesamten Rechnungsbetrag, auch wenn einzelne Artikel im Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind. Entsprechend unseren AGB werden die zusätzlichen Nachnahmegebühren gesondert berechnet. Das bedeutet, dass wir Ihnen diese im Falle einer Nachlieferung in Rechnung stellen müssten, was Ihren Einkauf letztlich erheblich verteuert. Aus diesem Grund berechnen wir grundsätzlich alle bestellten Artikel sofort mit der ersten Teillieferung. Beim Kauf auf Rechnung oder Lastschrift werden immer nur die in der Lieferung enthaltenen Artikel berechnet. Die Nachlieferung erfolgt dann versandkostenfrei. Bei Nachnahmebestellungen wird somit sofort der gesamte Rechnungsbetrag per Nachnahme erhoben; die Nachlieferung erfolgt dann ebenfalls versandkostenfrei.

Bitte beachten Sie: Auch für den Fall, dass nicht alle Artikel sofort verfügbar sind, erfolgt die Zahlung der Bestellung per Nachnahme trotzdem immer als Gesamtbetrag.
Nur bei der Bezahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte berechnen wir nur die Artikel, die auch tatsächlich versendet wurden. Aus diesem Grund lautet unsere Empfehlung für die Zahlungsweise zu Ihrer Bestellung immer Bankeinzug oder Kreditkarte. Einzig diese beiden Zahlungsoptionen bieten Gewähr dafür, dass immer nur die im Paket enthaltenen Artikel berechnet werden, was aus Sicht des Kunden die größtmögliche Sicherheit darstellt.

Wir weisen darauf hin, dass die durch eine nicht abgesprochene Annahmeverweigerung entstehenden Kosten, grundsätzlich in Rechnung gestellt werden.

Bitte lassen Sie sich die Zahlung der Nachnahme in Ihrem eigenem Interesse per Quittung bestätigen. Nur so lässt sich später beweisen, dass die Ware auch tatsächlich bezahlt wurde. Der BGH hat im verhandelten Fall (Az.: VIII ZR 369/04) entschieden, dass es keine zu Gunsten des Empfängers der Ware bestehende Vermutung gebe, dass eine per Nachnahme versandte und ausgehändigte Sache auch bezahlt worden sei. Eine solche Vermutung, kenne das geltende Recht nicht. Im strittigen Fall hatte ein Computerhändler Ware gegen Nachnahme an einen Kunden ausliefern lassen. Nach Angaben des Unternehmens wurde die Ware versehentlich ohne Bezahlung ausgehändigt. Der Kunde hingegen bestritt die offene Rechnung. Der BGH befand, der Kunde müsse beweisen, dass er den Computer bezahlt habe.

Weitere Informationen

Service

(+49) 03533 519510

Mo-Fr 8-12 Uhr und
Mo-Do 13-17 Uhr

(+49) 03533 4890585 info@budoten.com
Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz & Sicherheit | Impressum Copyright © 2005-2017 Budoten Ltd. Alle Rechte vorbehalten.