Payment by Invoice

Due to many bad experiences we have limited the option to pay by invoice. You can get to know more information in our FAQ Payment by Invoice. Charge free and equally safe you can pay by credit card or by direct debit. Answers on your questions about data security you will find by the keyword safety guarantee.

Paying by invoice is only possible if the goods' total does not exceed 30 € and invoice and delivery address are located in Germany.

Choose "invoice" as mode of payment in the order form. You will get an invoice together with the delivery, which you will have to pay by money transfer to our account. If the order total exceeds 30 € you can not select "invoice" as mode of payment anymore.

We ask you to use always your customer id and the invoice no. as application purpose (at prepayment your order-id is the application purpose), which you find in the header of your invoice.

Please note: Payment by invoice is only possible for deliveries within Germany. Furthermore: delivery address and invoice address must be the same. Only private customers may order by invoice. Therefore: Don't fill out the field "company" in the order form. And: Payment by invoice is only possible for customers, from the age of 18. Any digital product and gift certificates may not be paid by invoice.

When paying by invoice we charge the following extra fees:

  • complete shipping one time1,50 EUR
  • separate shipping 1,50 EUR per delivery (plus shipping costs).

If you wish separate deliveries it might be that the invoice charge is not shown correctly. As matter of principle: 1,50 EUR per package.

The invoice surcharge of 1,50 EUR (complete shipping one time, separate shipping per delivery) will be refunded only when the goods are defect or there was a mistake of our distribution center.

At payment by invoice we are checking and evaluating your data especially carefully. For justified reasons we will use exchange information with economic inquiry offices. The result might have influence on the mode of payment, but will not effect the delivery itself. We reserve the right to not accept payment by invoice for certain orders. In such rare cases we recommend you to change your mode of payment as e.g. to credit card or cash on delivery (C.O.D.) resp. PayPal. At payment by invoice the invoice total is due immediately upon delivery. Read more about in our terms and conditions.

We ask for your understanding for the set limitations for payment by invoice. For unlimited shopping pleasure we recommend payment by direct debit (within Germany) resp. credit card (abroad).

Further Information

Service

(+49) 03533 519510

Mo-Fr 8-12 am and
Mo-Th 1-5 pm

(+49) 03533 4890585 info@budoten.com
General Terms and Conditions | Data Protection & Security | Imprint Copyright © 2005-2019 Budoten Ltd. All rights reserved.

Bezahlung per Rechnung

Die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung bieten wir aufgrund einer Vielzahl negativer Erfahrungen nur noch eingeschränkt an. Lesen Sie mehr in Häufige Fragen zur Bezahlung auf Rechnung. Gebührenfrei, bequem und ebenso sicher können Sie per Kreditkarte oder per Bankeinzug bezahlen. Antworten auf Ihre Fragen rund um Datensicherheit finden Sie unter dem Stichwort Sicherheitsgarantie.

Die Zahlung per Rechnung über Budoten ist nur möglich für Bestellungen bis zu einem Warenwert von 30 € wenn sich Rechnungs- und Lieferanschrift in Deutschland befinden. Als Alternative (insbesondere bei höheren Beträgen) bietet sich die Zahlung über Klarna Rechnung oder Klarna Ratenkauf an.

Wählen Sie auf dem Bestellformular die Option "Rechnung" Wir liefern die bestellte Ware aus. Mit der Lieferung erhalten Sie eine Rechnung, die Sie dann bitte per Überweisung auf unser Konto begleichen wollen. Liegt der Warenwert über 30 € wird die Option "Rechnung" nicht mehr als mögliche Zahlungsweise angeboten.

Damit Ihre Zahlung auch zugeordnet werden kann, bitten wir die Kundennummer und die Rechnungsnummer als Verwendungszweck anzugeben (bei Vorkasse geben Sie bitte die Ordernummer als Verwendungszweck an), die Sie im Kopfbereich Ihrer Rechnung finden.

Bitte beachten Sie: Die Zahlung auf Rechnung ist nur möglich für Lieferadressen innerhalb Deutschlands. Zudem muss Ihre Lieferadresse Ihre Hausanschrift sein und mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmen. Darüber hinaus können nur Privatkunden, keine Firmen und Institutionen, auf Rechnung zahlen. Bitte füllen Sie daher bei der Zahlung auf Rechnung das Feld "Firma" auf dem Anmeldeformular nicht aus! Zahlung auf Rechnung ist erst ab 18 Jahren möglich. Für digitale Produkte und Gutscheine gilt die Zahlung auf Rechnung nicht.

Für die Zahlung auf Rechnung berechnen wir zusätzlich folgende Gebühren:

  • für Komplettversand einmalig 1,50 EUR
  • für Einzelversand 1,50 EUR pro Lieferung (zzgl. Versandkosten).

Bei mehreren Einzelversandlieferungen kann es zu Darstellungsfehlern der Rechnungsgebühr kommen. Grundsätzlich gilt: für Einzelversand 1,50 EUR pro Lieferung.

Die Rechnungsgebühr von 1,50 EUR (für Komplettversand einmalig, für Einzelversand pro Lieferung) wird im Fall einer Rücksendung nur erstattet, falls die Ware defekt ist oder ein Fehler des Logistikzentrums vorliegt.

Bei Zahlung auf Rechnung prüfen und bewerten wir Ihre Datenangaben. Bei berechtigtem Anlass pflegen wir einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen innerhalb des Unternehmens, Wirtschaftsauskunfteien etc. Das Ergebnis dieser Prüfung hat nur Einfluss auf die Zahlungsweise, nicht die Lieferung an sich. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie z.B. Zahlung mit Kreditkarte oder Nachnahme bzw. PayPal zu verweisen. Bei Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag sofort nach Erhalt der Ware von Ihnen zu begleichen. Lesen Sie mehr in unseren AGBs.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Einschränkung in Verbindung mit der Zahlung auf Rechnung, für uneingeschränktes Einkaufsvergnügen empfehlen wir Ihnen die Bezahlung per Bankeinzug (Inland) bzw. Kreditkarte (Ausland).

Weitere Informationen

Service

(+49) 03533 519510

Mo-Fr 8-12 Uhr und
Mo-Do 13-17 Uhr

(+49) 03533 4890585 info@budoten.com
Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz & Sicherheit | Impressum Copyright © 2005-2017 Budoten Ltd. Alle Rechte vorbehalten.